das Laternla
Unter dem Motto „ Fränkische Kultur erhalten und spanisches Flair“ einziehen lassen, eröffnete das historische Haus Laternla in Hollfeld.
Das Gebäude gehört wohl zu den ältesten Gebäuden in Hollfeld. Nach einem Stadtbrand wurde es vermutlich 1724 auf einem älteren Kerngebäude aus dem Mittelalter wieder errichtet. 1996 kaufte Günther Schreiber das Haus, mit der Absicht altes Fränkisches zu erhalten. So wurde das Fachwerk des Gebäude renoviert und der Innenraum in warmer mediterraner Atmosphäre gestaltet.
In der angenehmen, wohligen Tapasbar werden die kleinen spanischen Leckereien in verschiedenen Varianten gereicht. Fehlen darf natürlich nicht das traditionelle Schaschlick. Ausgeschenkt wird fränkisches Bier (Tiefenellerna Posthörnla, Recken Dunkel und Steinfelder Hübner). Für jeden etwas dabei.
Somit verbindet sich die fränkische und spanische Kultur in Hollfeld.
„Der zufriedene Gast ist unser Standard, der Begeisterte unser tägliches Ziel“.
Unser Tipp - Übernachtungen

Suchen Sie noch eine Untekunft im Herzen der Fränkischen Schweiz? Wir helfen Ihnen gerne.
> hier online buchen
Fasching 2013
Bilder vom Hollfelder Fasching findet Ihr hier
Unsere Partner: Brauerei-Nikl
Angebot für Bierwegwanderer
Ein besonderer Abschluß bietet sich im Hollfelder Laternla. Näheres unter www.Laternla.de. Hier erhalten Sie neben fränkischen Bier (Gruppenpreis) auch noch gute Stimmung. Dies sollten Sie sich auf keinem Fall entgehen lassen und schon vor Reiseantritt für ihre Gruppe buchen!